skip to Main Content

Kontakt

 +41 56 470 03 37
Im Langacker 16,  CH-5405 Baden-Dättwil

 +41 21 510 21 81
avenue de Grandson 48, CH-1400 Yverdon-les-Bains

Lageplan

info@docuteam.ch DE +41 56 470 03 37 FR +41 21 510 21 81

Ist docuteam cosmos zertifiziert?

Derzeit nicht. Wir würden es begrüssen, wenn eine Datenaufsichtsstelle docuteam cosmos prüfen würde. Wenn ein Kunde eine solche Prüfung anstossen kann, würden wir gern dazu Hand bieten.

Was, wenn sich die Besitzverhältnisse von docuteam ändern?

docuteam ist derzeit eine GmbH. Die Gesellschafter sind somit namentlich im Handelsregister eingetragen. Auch wenn docuteam nichts derartiges beabsichtigt: Kein Unternehmen kann einen Rechtsformwechsel oder einen Verkauf ausschliessen. Der Kunde kann verlangen, von einer solchen Veränderung in Kenntnis gesetzt zu werden.

Können wir unseren bisherigen Dienstleister fürs Papierarchiv behalten? Können wir die Papierarchivierung mit eigenem Personal besorgen?

Ja. Das Archivinformationssystem, das Bestandteil von docuteam cosmos ist, kann nicht nur digitale Archivalien verzeichnen, sondern auch solche in Papier. Es kann von Dritten über eine geschützte Verbindung bedient werden. Der Import bestehender Verzeichnisse ist möglich. Eine Trennung der Zuständigkeit für analoges und digitales Archiv verursacht allerdings einen Koordinationsaufwand und zusätzliche Kosten für die Bereitstellung. Sie kann zudem die Kohärenz des Archivverzeichnisses gefährden.

Back To Top