Skip to content
docuteam digitale Langzeitarchivierung-Banner

Schweizerische Nationalbibliothek entscheidet sich für docuteam cosmos

Für ihr digitales Langzeitarchiv hat sich die Schweizerische Nationalbibliothek (NB) in einer internationalen Ausschreibung für docuteam cosmos entschieden. Das ist nicht nur eine Bestätigung für die technische Reife und die Zukunftsfähigkeit unserer Lösung, sondern in dreierlei Hinsicht bemerkenswert:

  1. Die NB hat mit docuteam einen Vertrag auf 15 Jahre geschlossen. Dies verleiht unserer Lösung noch mehr Nachhaltigkeit und langfristige Stabilität.
  2. Die NB plant, grosse Massen ins digitale Archiv einzulagern. Wir können unsere Erfahrung im automatisierten Massen-Ingest einbringen und erweitern.
  3. Es sind sowohl in der Erstumsetzung als auch  später umfangreiche technische Entwicklungen vorgesehen, die dem Produkt zugute kommen werden.

Wir freuen uns über diesen Zuschlag und über das Vertrauen, das uns und unserer Lösung entgegengebracht wird.

An den Anfang scrollen